IVU gründet Tochterfirma in Ungarn
Berlin/Budapest, 12. Juli 2022 | IVU Traffic Technologies übernimmt Mitarbeiter des langjährigen Partners SoRing und baut Ungarngeschäft aus.
Die IVU Traffic Technologies AG gründet eine Tochterfirma in Ungarn und übernimmt das Team des bisherigen Partners SoRing.
„Mit einer eigenen Landesgesellschaft können wir unseren wichtigen Kunden wie der ungarischen Staatsbahn MÁV und der BKK Budapest einen direkteren Service bieten“, sagt Leon Struijk, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der IVU AG, „und gleichzeitig wollen wir in den nächsten Jahren auch neue Kunden und Mitarbeiter in Ungarn gewinnen.“
Die IVU Traffic Technologies Hungary Kft. startet am 01. Juli 2022 mit Sitz in Budapest und ist eine hundertprozentige Tochter der IVU Traffic Technologies AG. Die Geschäftsführung übernimmt Zoltán Szenes, der bereits in der Rolle des Chief Information Officer Verantwortung für SoRing trug.
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 800 Ingenieurinnen und Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen Öffentlichen Verkehr. Die integrierten Standardprodukte der IVU.suite bilden alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen ab: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt.
IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE.
Bleiben Sie auf dem Laufenden – erhalten Sie Neuigkeiten zu unseren Projekten, Kunden und Produkten direkt in Ihren Posteingang.