Komplettlösung für einen durchgängigen Datenfluss
Einheitliche Echtzeitdaten, effiziente Verbindungen und zuverlässige Fahrgastinformation: Integrierte IT-Systeme, die einen durchgängigen Datenfluss etablieren, sind der Schlüssel für einen erfolgreichen Verkehrsbetrieb. Gemeinsam mit den A-Welle-Unternehmen BOGG, Regionalbus Lenzburg und AVA (Limmat Bus) hat die IVU deshalb ein integriertes Mandantensystem für die Schweiz implementiert, das sich flexibel um weitere Verkehrsbetriebe erweitern lässt. Das System bietet für alle Aufgabenbereiche von der Planung bis zum Ticketverkauf die passende Unterstützung und hilft den beteiligten Unternehmen dabei, ihre betriebliche Effizienz zu steigern und die Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden sowie die Servicequalität für ihre Fahrgäste weiter zu verbessern.
„Die IVU konnte uns ein integriertes System anbieten, das von der Planung bis zum Ticketverkauf alle unsere Wünsche erfüllt. Gerade im aktuellen Fall der Corona-Pandemie konnten wir innerhalb einer Woche alle Fahrzeuge mit den notwendigen Informationen versehen – ein Vorgang, der früher mehrere Wochen gedauert hat. Dadurch wurden weniger Ressourcen gebunden und am Ende auch Kosten gespart.“
IVU-Mandantensystem im Überblick
- Zukunftssicheres System: Erfüllt vollständig die Vorgaben vom Bundesamt für Verkehr für den RPV-öV und das QMS und ist durch jährliche Updates stets auf dem aktuellsten Stand
- Nahtlose Anbindung: Stellt eine reibungslose Integration mit der IVU.suite und Umsystemen über Standardschnittstellen sicher
- Effizientes Flotten- und Ressourcenmanagement: Ermöglicht manuell und automatisch optimierte, dispositive Maßnahmen (Verstärkerfahrten, Kurzwenden, Umleitungen, etc.) und eine integrierte Planung
- Moderner Bordrechner: Verfügt über eine integrierte Sprachkommunikation (z.B. VoIP) sowie Highspeed-Datenkommunikation und ist vollständig über IBIS und IBIS-IP im Fahrzeug integriert
- Zuverlässige Fahrgastinformation: Ist direkt an die Datendrehscheibe DDS sowie das Kundeninformationssystem CUS angebunden und steuert Haltestellenanzeiger
- Nutzerfreundlicher Ticketverkauf: Unterstützt den Verkauf von Papierfahrscheinen und E-Tickets (inkl. kontaktloser Kartenzahlung) sowie von Haustarif- und DV-Tickets über NOVA (online und offline)
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
Sie möchten mit einem Kundenberater sprechen, mehr über Einstiegsmöglichkeiten bei uns erfahren oder haben ein anderes Anliegen? Schreiben Sie uns gerne – Ihr Ansprechpartner meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
IVU Traffic Technologies AG
Hauptsitz
Bundesallee 88
12161 Berlin, Deutschland
Telefon: +49.30.8 59 06 -0
E-Mail: kontakt@ivu.de
Bleiben Sie auf dem Laufenden – erhalten Sie Neuigkeiten zu unseren Projekten, Kunden und Produkten direkt in Ihren Posteingang.